Groß-Rohrheim, 05.09.2018

Absicherung Kerweumzug

THW Lampertheim stellt Streckenposten

Wie auch im letzten Jahr fand am 19.08.2018 der Kerweumzug um 14:11h in Groß-Rohrheim statt. Am Start waren 13 Helfer des OV Lampertheim, ihre Aufgaben bestanden zum großen Teil als Streckenposten, teils mussten auch Autofahren sowie Besucher des Umzuges über die Veranstaltung während des Umzuges informiert werden.

Der Streckenverlauf des Umzuges verlief durch die Innenstadt und endete an der Bürgerhalle. In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt Groß-Rohrheim wurden die Aufgaben unter sehr heißen sommerlichen Temperaturen (34 Grad) ohne nennenswerte Vorfälle umgesetzt. Nach ca. ein einhalb Std. endete der Umzug an der Bürgerhalle. Unter sehr schnellem Einsatz wurden die einzelnen Straßensperren durch die THW Helfer aufgehoben, sodass der Verkehr wieder ordnungsgemäß durch Groß-Rohrheim fliesen konnte.

Danach waren die THW Helfer herzlich in der Bürgerhalle eingeladen, wo sie Essen sowie Getränke kostenfrei entgegen nehmen konnten. Summa summarum wiedermal eine Aufgabe professionell gelöst, ein Dank an unser gutes Team.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: