2:1 gegen Holland

Erneut Jubel in der THW-Arena

13.06.2012 – Während Jogi Löw von einer Hitzeschlacht im ukrainischen Sommer sprach, verhieß das Wetter in Lampertheim nichts Gutes für das zweite Spiel in der THW-Arena. Im strömenden Regen bereiteten die Helfer die THW-Arena vor. Der Regen stellte jedoch das kleinere Problem dar, beide Leinwände und die Zuschauerbereiche sind überdacht, problematischer war der zwischenzeitlich recht kühle Wind der durch den Hof pfiff. Kurzerhand wurde der Sitzbereich in der kleineren Halle erweitert, sodass mehr Besucher in der warmen und windgeschützten Halle Platz nehmen konnten. Dies wurde von den Besuchern rege in Anspruch genommen, beinahe die Hälfte bevorzugten die Sitzplätze. Insgesamt durfte das THW ca. 280 Gäste begrüßen, bei denen wir uns an dieser Stelle bedanken.

Kalt sollte es den Fußballbegeisterten trotz des Wetters jedoch nicht werden: Robin van Persie trieb den Blutdruck durch seine gefährlichen Torschüsse zu Beginn des Spiels ordentlich in die Höhe, ehe die deutsche Mannschaft ab der 24. Minute auf die Siegerstraße einbog. Mit Mario Gomez Führungstreffer zum 1:0 gab es in der THW-Arena kein Halten mehr. Die gelöste Stimmung erhielt zwar noch mit dem Anschlusstreffer der Holländer zum 2:1 einen kleinen Dämpfer, der Sieg war unserer Mannschaft jedoch nicht mehr zu nehmen und somit wurde nach dem Abpfiff mit Musik weiter gefeiert.

Spannend bleibt es weiterhin in der Gruppe B, da Deutschland trotz zwei gewonnener Spiele rein rechnerisch noch den Sprung ins Viertelfinale verpassen kann. Weiter geht es in der THW-Arena am kommenden Sonntag mit dem Spiel Deutschland vs. Dänemark (Anpfiff 20:45 Uhr). Wir freuen uns auf hoffentlich erneut zahlreiche Besucher, vielleicht bringt der ein oder andere dem es gut gefallen hat noch ein paar Freunde mit.

Einen besonderen Dank sprechen wir unseren vier Kameraden vom THW OV Viernheim aus, die bereit waren uns während der Veranstaltung zu unterstützen!