70 Jahre Unimog

Ein Besuch im Unimog-Museum in Gaggenau

Gruppenbild vor dem "Pink Panter"

Am 08. und 09.10. war anlässlich des 70 jähirgen Unimog Jubiläums im Unimogmuseum Gaggenau ein Aktionswochenende, zu dem viele Unimogliebhaber mit ihrem Unimog kamen, um ihr Fahrzeug dort neben der ständigen Ausstellung des Museums zu zeigen.

Am 09.10. haben sich eine Helferin und fünf Helfer auf den Weg nach Gaggenau gemacht, um sich das Spektakel anzusehen. Aufgrund der langen Anfahrt hat sich die Mannschaft gegen die Fahrt mit dem OV-Unimog entschieden. Aber da auf dem Gelände soviele unterschiedliche Unimogs aus allen Baureihen, inklusive moderner Designstudie, zu besichtigen waren, konnte dies verschmertz werden. Neben den Schnittmodellen des Unimogantriebesstrangs war zum Beispiel der sechste Protoyp des Unimogs zu bewunden, womit die Spanne von 70 Jahren Unimog Geschichte deutlich wurde. Nach einer Stärkung im Bistro ging es auf das Außengelände, wo viele interessante Umbauten begutachtet wurden. Mit vielen Impressionen ging es Nachmittags auf den Rückweg nach Lampertheim. Wenn das 75 jährige Jubiläum ansteht, kommen wir sicher wieder und dann vielleicht doch mit dem Unimog.