Abdeckarbeiten nach Wohnhausbrand

Dachflächen gegen Schnee und Regen gesichert

Am Samstag, den 29.12.2007, wurden die Helfer des Ortverband Lampertheim gegen 13:00Uhr zu ihrem vermutlich letzten Einsatz im Jahr 2007 alarmiert. Bei einem Wohnhausbrand am 25.12.2007 in Groß-Rohrheim wurde zum Großteil das Dach des Haupthauses, sowie des Nebenhauses, zerstört. Es galt die Dächer mit Planen abzudecken um das Haus vor weiterem eindringendem Regenwasser und Witterungen zu schützen. Bevor die Abdeckarbeiten begonnen werden konnten, mussten zwei Räume im Obergeschoss abgestützt werden. Die Holzbetondecke hatte sich mit Löschwasser voll gesaugt. Deshalb bestand die Gefahr des Einstürzens und somit ein erhöhtes Risiko für die eingesetzten Helfer.

Zur Unterstützung wurde der Ortsverband Viernheim alarmiert, welcher mit zusätzlichen Planen und Helfern den OV Lampertheim unterstützte.

Der Einsatz konnte am Abend des 29.12.2007 erfolgreich abgeschlossen werden. Der Ortsverband Lampertheim bedankt sich bei allen eingesetzten Helfern, auch aus dem OV Viernheim, und wünscht allen einen guten Rutsch in das Jahr 2008.

siehe auch www.thw-viernheim.de