Lampertheim,

Absicherung beim Spargellauf

THW leistet Sicherungsarbeiten entlang der Laufstrecke beim Volkslauf in der Spargelstadt

Am heutigen Samstag, den 30.05.2015, fand der 27. EWR-Spargellauf in Lampertheim statt. Dieser wird vom TV 1883 e.V. Lampertheim organisiert. Alljährliche Tradition ist es dabei, dass das THW für die nötige Sicherheit auf der Laufstrecke sorgt. Die Lampertheimer Helfer besetzten kritische Punkte an denen sich die Wettkampfstrecke mit dem Straßenverkehr kreuzt. Außerdem übernahm das THW die Organisation der 10km Wendemarke.

Unterstützt wurden die Helfer des OV durch die älteren Junghelfer der Jugendgruppe, denen damit die Gelegenheit gegeben wurde den Aktiven über die Schulter zu schauen.

Einsatzdaten:

Eingesetzte Kräfte: 18