Groß-Rohrheim, 23.08.2019

Absicherung Kerweumzug Groß-Rohrheim

THW stellt Streckenposten

Am 18.08.2019 fand in Groß-Rohrheim der traditionelle Kerweumzug statt. Dabei unterstützen 13 Helfer des THW OV Lampertheim. Ihre Aufgabe war es als Streckenposten die Umzugsstrecke zu sichern. Zum Teil mussten auch Autofahren sowie Besucher des Umzuges über die Veranstaltung während des Umzuges informiert werden.

Der Streckenverlauf des Umzuges verlief durch die Innenstadt und endete an der Bürgerhalle. In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt Groß-Rohrheim wurden die Aufgaben unter sommerlichen Temperaturen ohne nennenswerte Vorfälle umgesetzt. Unter sehr schnellem Einsatz wurden die einzelnen Straßensperren durch die Helfer wieder aufgehoben, sodass der Verkehr ordnungsgemäß durch Groß-Rohrheim fliesen konnte.

Einsatz #24/2019

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV, MTW ZTr, PKW Anhänger