Anhänger an Jugendgruppe und Zug übergeben

Sponsorengruppe aus Lampertheimer Unternehmen stiftet Anhänger für das THW.

Eine echte Überraschung stand dem Ortsverband Lampertheim zu Beginn diesen Jahres ins Haus: Eine Gruppe von Lampertheimer Unternehmen erklärte sich bereit einen Anhänger mit geschlossenem Aufbau den Aktiven und der Jugendgruppe zu stiften. Über diese überaus großzügige Geste freute sich neben Ortsbeauftragtem Karl-Robert Röhrig auch die gesamte Helferschaft, stellt eine solche Zuwendung doch auch eine deutliche Anerkennung der ehrenamtlich geleisteten Arbeit dar, die zu einem großen Teil vor der Öffentlichkeit im Verborgenen geleistet wird.

Kurz nach Ostern wurde der Anhänger direkt vom Herstellerwerk geliefert. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum des Technischen Zentrums lud der Ortsverband Lampertheim die Sponsoren zur Übergabe des gestifteten Anhängers ein. Ortsbeauftragter Karl-Robert Röhrig und Vorsitzender des Fördervereins Wolfram Jäger nutzen diese Gelegenheit um sich für die Zuwendung zu bedanken. Die Mehrzahl der geladenen Unternehmer folgte der Einladung und somit fand man bei einem Glas Sekt nach der Übergabe ins Gespräch.

Der Anhänger wird im Ortsverband für Transportzwecke genutzt werden. Besonders für die Jugendgruppe stellt er eine Bereicherung dar: Bei Zeltlagern und bei anderen Aktionen wird es mit ihm möglich sein Gepäck, Spielgeräte und Material zu transportieren. Wo zuvor ein großer LKW samt Fahrer zum Transport benötigt wurde, kann man den neuen Anhänger schnell und bequem mit dem Jugendbus bewegen. Der Aufbau des Anhängers ist außerdem so gestaltet, dass er als Aufenthaltsmöglichkeit verwendet werden kann.

Die gesamte Helferschaft und die Junghelfer des Ortsverbandes Lampertheims möchten sich an dieser Stelle bei allen Geldgebern herzlich bedanken.