23.07.2007

Auch ein Navigationsgerät macht mal Fehler!

LKW auf Abwegen

Am Samstagmorgen, den 21.07.07, wurde um 07:50Uhr der Ortsverband Lampertheim, auf Anforderung der Deutschen Bahn AG, zu einer technischen Hilfeleistung nach Hofheim gerufen. Dort ist ein LKW-Fahrer, brav den Ansagen seines Navigationsgerätes folgend, mit seinem Sattelzug-Lkw in den Bahngleisen der Bahnstrecke Bensheim-Worms gelandet. Die Bahnstrecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden, da der LKW bis auf die Gleise ragte. Zur Bergung des LKWs wurde der Ortsverband Bensheim mit seiner Fachgruppe Räumen alarmiert. Die Bergung des Lkw stellte eine echte Herausforderung dar, weil sich der LKW bereits in massiver Schieflage befand und in einen Bachlauf abzurutschen drohte. Nach einer Reihe von Sicherungen, die das Wegrutschen verhinderten, konnte der Lkw mit dem Radlader befreit und von dem Gleisbett geräumt werden. Die Bahnstrecke konnte durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn wieder freigegeben werden. Die Helfer aus Lampertheim und Bensheim beendeten ihren Einsatz um 12:00Uhr mit der gewonnenen Weißheit: „Auch ein Navi verirrt sich“ wieder die Heimreise antreten.

Stärke OV Lampertheim: 1/4/7=12


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: