Baufachberater on Tour

Zwei große aufeinanderfolgende Einsätze im Kreis Bergstraße an einem Tag für den Baufachberater
abgebrannter Dachtstuhl in Birkenau

betroffenes Wohnhaus in Birkenau

Am Donnerstag den 11.04.24 kam es im Kreis Bergstraße zu zwei Großbränden. Bei beiden kam auch der ELW2 und unser Baufachberater zum Einsatz.

Birkenau: Ein Scheunenbrand schlug auf das Wohnhaus über. Dabei entwickelte sich ein Vollbrand über alle Geschosse, der zu einem Versagen der Decke über dem Obergeschoss OG führte. Aufgabe war Beurteilung des Giebels und der Decken zur Unterstützung der Löscharbeiten.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Löscharbeiten abgesperrt.

Hirschhorn: Ein Brand im Anlieferbereich einer Textilfirma entwickelte sich zu einem Vollbrand, der zum Einsturz der Decke führte. Aufgabe war die Beurteilung der Trümmer und der angrenzenden Wände des Gebäudes.

Einsatz #05/2024

Alarmzeit: 11.04.24, 08:00 Uhr