Heppenheim,

Baufachberatereinsatz in Heppenheim

Durch den plötzlichen Zusammenbruch einer alten Kellerwand eines Abbruchgebäudes kam es am Sonntagabend zu einem Schaden an einer Baugrube in der Innenstadt von Heppenheim. Betroffen waren auch angrenzende Nachbargebäude und die Zufahrtsstraße.

Der Auftrag für den Lampertheimer Baufachberater bestand in der Beurteilung der Schäden und der Vorstellung möglicher Lösungen. In Absprache mit dem THW Heppenheim, der Feuerwehr und dem Kreisbauamt wurden vorerst alle Baumaßnahmen eingestellt und die Baustelle gegen weitere Schäden gesichert. Das weitere Vorgehen legt nun das Bauamt fest.

Einsatz #04/2021

Alarmzeit: 21.03.21, 18:18 Uhr