Löhrbach,

Baufachberatereinsatz in Löhrbach

Wohnhaus nach Gasexplosion zerstört. BFB beurteilt die Tragfähigkeit der vebliebenen Bausubstanz

Gegen 7:30 gab es in Birkenau-Löhrbach eine heftige Gasexplosion, bei der ein 2-geschossiges Wohnhaus total zerstört wurde und mehrere angrenzende Gebäude beschädigt wurden.

Aufgabe war es zusammen mit dem Baufachberater (BFB) aus Darmstadt die Tragfähigkeit der vorhandenen Bausubstanz zu untersuchen, damit die Polizei die Ermittlungen aufnehmen konnte. Nachdem die Trümmer durch die Ortung THW Viernheim mehrfach abgesucht wurden, wurden die oberen Geschosse durch die FGr Räumen aus Bensheim und einer Privatfirma abgeräumt. Die Nachbargebäude wurden von Feuerwehr und dem THW Viernheim gesichert.

weitere Infos: THW Viernheim

______________________________

Einsatzdaten:

Einsatz #08/2019

Alarmzeit: 22.03.2019, 10:40 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV

Einsatzstelle:  Buchklinger Straße, Birkenau-Löhrbach

Einsatzdauer: ca. 7 h

Weitere Anwesende: Feuerwehr, THW Bensheim, THW Viernheim, Polizei, DLRG, DRK, JUH