Biebesheim am Rhein, 29.05.2020

Baufachberatereinsatz nach Lagerhallenbrand

Aufgrund eines Brandes in einer Lagerhalle der Sondermüllanlage in Biebesheim wurde der Baufachberater aus Lampertheim zur Begutachtung der Resttragfähigkeit am 28.5.20 um 18:00 Uhr hinzugezogen.

Unter dem Dach der Verladehalle war zunächst ein LKW in Brand geraten. Durch die hohen Verbrennungstemperaturen wurden auch größere Teile des Dachs geschädigt so dass der komplette Bereich zunächst nicht betreten werden durfte. 

In Absprache mit der Betriebsleitung, dem Fachberater aus Groß-Gerau und dem Baufachberater aus Rüsselsheim wurden Teile der Halle gesperrt und weitere Maßnahmen durch Fachfirmen veranlasst. Der Betrieb konnte im restlichen Bereich wieder aufgenommen werden.
Der Einsatz endete gegen 19:30 Uhr.

 ______________________________

Einsatzdaten:

Einsatz #09/2020

Alarmzeit: 29.05.2020, 18:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV

Einsatzstelle: HIM, Biebesheim

Einsatzdauer: ca. 1,5 h


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: