Pohlheim, 18.06.2020

Baufachberatereinsatz - per Telefon

Baufachberater berät örtliche Einsatzleitung aus der Ferne

In Pohlheim hatte sich der Verbau einer Baugrube in der Nähe der Bebauung von Mehrfamilienhäusern sichtbar geneigt. Der Kanal in der Straße war wahrscheinlich undicht geworden und erhöhte somit den Druck auf den Verbau.

Daraufhin wurden verschiedene technische Möglichkeiten mit dem Einsatzleitern und weiteren vor Ort befindlichen Fachberatern telefonisch diskutiert und die Vor- und Nachteile abgewogen. Letztendlich wurde gemeinsam entschieden, die Baugrube von einem Bauunternehmer mit Material vor Kopf verfüllen zu lassen und die Arbeiten mit Hilfe des ESS (Einsatzstellen-Sicherungssystem) aus Bad Hersfeld abzusichern.

 ______________________________

Einsatzdaten:

Einsatz #13/2020

Alarmzeit: 13.06.20, 21:14 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ---

Einsatzstelle: Pohlheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: