Pohlheim,

Baufachberatereinsatz - per Telefon

Baufachberater berät örtliche Einsatzleitung aus der Ferne

In Pohlheim hatte sich der Verbau einer Baugrube in der Nähe der Bebauung von Mehrfamilienhäusern sichtbar geneigt. Der Kanal in der Straße war wahrscheinlich undicht geworden und erhöhte somit den Druck auf den Verbau.

Daraufhin wurden verschiedene technische Möglichkeiten mit dem Einsatzleitern und weiteren vor Ort befindlichen Fachberatern telefonisch diskutiert und die Vor- und Nachteile abgewogen. Letztendlich wurde gemeinsam entschieden, die Baugrube von einem Bauunternehmer mit Material vor Kopf verfüllen zu lassen und die Arbeiten mit Hilfe des ESS (Einsatzstellen-Sicherungssystem) aus Bad Hersfeld abzusichern.

Einsatz #13/2020

Alarmzeit: 13.06.20, 21:14 Uhr