Ketsch,

Baufachberatung in Ketsch

Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr Ketsch nach Gebäudebrand

Am Freitag Mittag um 12:26 Uhr wurde der Baufachberater des THW Ladenburg von der Feuerwehr Ketsch über die ILS Rhein Neckar in Ladenburg zu einem Gebäudeschaden nach Brand alarmiert.

Da die beiden Ladenburger Baufachberater berufsbedingt nicht in angemessener Zeit für einen Einsatz zur Verfügung standen wurde der im THW OV Lampertheim ansässige Baufachberater über die LUK-OV für den Einsatz angefragt.

Nach kurzer Zeit wurde die Verfügbarkeit bestätigt und unser Baufachberater fuhr in den Einsatz.
Vor Ort wurde das Gebäude zusammen mit dem Feuerwehrkommandanten begangen. Letzendlich wurde entschieden die Decke zu entlasten und das Gebäude zu sperren.

Text: THW OV Ladenburg

______________________________

Einsatzdaten:

Einsatz #16/2019

Alarmzeit: 05.07.2019, 12:37 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV

Einsatzstelle: Hebelstraße, Ketsch

Einsatzdauer: ca. 2 h

Weitere Anwesende: Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: