Bericht von unserer Jugendgruppe aus dem Bundesjugendlager: Bundesjugendwettkampf

Jugendgruppe aus Bayern gewinnt Bundeswettkampf

06.08.2012 - Ein Höhepunkt während des Zeltlagers war natürlich der Bundeswettkampf, bei dem die jeweiligen Landessieger aus den 16 Bundesländern alle zwei Jahre um den prestigeträchtigen Titel des Bundessiegers ringen. Mit hauchdünnem Vorsprung vor den Zweitplatzierten aus dem Saarland ging der 1. Platz an die Mannschaft aus dem bayerischen Karlstadt. Damit hat Bayern nun den Bundeswettkampf zum dritten Mal in Folge gewonnen – eine beeindruckende Erfolgsserie.

Die Wettkampfbahnen waren zu Füßen der Burg Trausnitz am Isarufer aufgebaut worden. Zur Feier des Tages prangten die THW-Fahnen sogar auf der altehrwürdigen Burg! Mit viel Liebe zum Detail hatten die Organisatoren Wettkampfaufgaben vorbereitet, die einen weiten Bogen von der modernen Technik des THW zum Mittelalter schlugen. Hier haben wir uns die Wettkampfbahn des Ortsverbands Marburg als Kulisse für ein Gruppenbild ausgeborgt. Unsere hessischen Kameraden zeigten übrigens eine respektable Leistung und landeten im Mittelfeld auf Platz 11.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: