Berzirksolympiade der Feuerwehr

THW-Jugend Lampertheim nimmt mit zwei Teams erfolgreich teil

Heute fand in Lampertheim die Bezirksolympiade des Löschberzirks 4 statt. 11 Jugendgruppen aus der Region traten in acht Spielen gegeneinander an. Eingeladen war auch unsere Jugendgruppe, welche mit zwei Mannschaften teilnahm. Außerdem stellte diese selbst ein Spiel. Bei der Olympiade war Zielgenauigkeit, Geschick und technisches Verständnis gefragt. Vorallem stand aber der Spaß im Vordergrund. Es mussten Wasserbomben gefüllt werden und dann über ein undurchsichtiges Hindernis geworfen werden und auf der anderen Seite gefangen werden. Außerdem musste ein Glas auf einem Tablet balanciert werden und ohne zu verschütten durch einen Parkour getragen werden. Dann wurde Tabu gespielt mit Feuerwehrbegriffen.  Danach ging es darum einen Wasserball innerhalb einer bestimmten Zeit mit Strahlrohren so oft wie möglich durch eine Hindernissbahm zu schießen. Unsere Mannschaften belegten den 9. und 3. Platz.

Herzlichen Dank an die Jugend der Feuerwehr Lampertheim für die Einladung zu diesem Event. Unsere Jugendgruppe hatte sehr viel Spaß