Besuch des Luisenparks in Mannheim

Jugenddienst mal anders: Junghelfer verbringen den Samstag mit ihren Betreuern im Luisenpark

18.05.2014 - An diesem Samstag stand ausnahmsweise mal keine Technische Aufgabe auf dem Programm. Auf Wunsch der Junghelfer streuten die Betreuer einen gemütlichen Tag im Luisenpark in  den Dienstplan ein. Am Morgen machte allen noch das regnerische Wetter sorgen, so verbrachte man die ersten Stunden im Pflanzenschauhaus, wo es neben tropischen Pflanzen auch eine ganze Menge an Tieren zu besichtigen gab.

Nach dem Mittags-Picknick kam dann auch die Sonne hervor. Endlich konnten die mitgebrachten Decken und Spiele ausgepackt werden. Mit Wikinger-Schach, Riesenmikado und Fußball verging die Zeit wie im Fluge. Ebenfalls spannend war die Nutzung der großen Spielgeräte im Park, die den ein oder anderen Betreuer ganz schön ins Schwitzen brachte ;-)