"Blauer Strom für das Landratsamt des Kreises Bergstrasse"

Netzersatzanlage des OV Lampertheim stellt Stromversorgung der Rettungsleitstelle des Kreises Bergstraße sicher.

Seit dem 08.06.2011 - 21.00 Uhr können die Ämter, die Leitstelle und der Stabsführungsraum im Landratsamt in Heppenheim bei Bedarf mittels einem 175KVA-Aggregat mit Strom versorgt werden. Aufgrund des Ausfalls des stationären Notstromaggregates wurde der OV-Lampertheim zur Unterstützung angefordert. Das Aggregat der ÖGA wurde am Eingangsbereich des Landratsamtes abgestellt, die Stromleitungen verlegt und an den Einspeisungsterminal angeschlossen. Die Kabel wurden mit Bohlen abgedeckt, damit keine Personen über die Kabel stolpern. Das Aggregat ist z.Zt. im Standby-Betrieb und wird bei Bedarf gestartet. Die Stromeinspeisung kann danach vorgenommen werden. Im Jahre 2010 wurde zwischen dem Landrat des Kreises Bergstrasse und dem LV HERPSL eine Sicherstellungsvereinbarung abgeschlossen. Es ist vereinbart, dass auf Anforderung des Landrates der OV Lampertheim das von dem Förderverein beschaffte Aggregat für Notstromeinspeisungen vorhält und zum Einsatz bringt.