Bad Homburg,

Brand im Bad Homburger Gestüt Erlenhof

Baufachberater nach Bad Homburg zur Ablöse angefordert

Zum Brand des Gestüt Erlenhof in Bad Homburg wurde unser Baufachberater(BFB) am Mittag des 28.02.19 zur Ablöse des BFB vor Ort alarmiert. Mit einem weiteren Helfer ging es mit dem MTW OV zur Einsatzstelle.

Zu den übertragenen Einsatzaufgaben gehörten die Koordination der Räumgruppen aus Bad Homburg und Groß-Gerau und der Bergungsgruppen. Dabei ging es hauptsächlich um die Beräumung von Brandgut, Abbruch baufälliger Gebäudeteile, der Bergung von 5 Tierkadavern und der Inbetriebnahme der Hofversorgung mit Trinkwasser.

Weitere Infos: Hessenschau

Bild: Hessenschau