Heddesheim,

Brand in Mehrfamilienhaus

Baufachberater beurteilen Einsturzgefahr des Gebäudes

Gegen 22:30 Uhr wurde der Lampertheimer Baufachberater C. Toppel durch den Baufachberater des THW Ladenburg zu Unterstüzung alarmiert. Hauptaufgabe war die Einschätzung der Standsicherheit und der Begehbarkeit im geschädigten Gebäude mitten in der Innenstadt Heddesheims.

Nach Absprache mit der örtlichen Einsatzleitung, dem THW-Fachberater und der zuständigen Leitstelle erfolgte die erste Besichtigung des Gebäudes. Diese ergab, dass einige Zimmer nicht betretbar sind und Teile des Gebäudes einsturzgefährdet. Die Feuerwehr entlastete noch in der Nacht den Dachstuhl, deswegen wurde mit der Einsatzleitung enschieden, das unbewohnbare Gebäude zu sperren und weiträumig abzusichern.

Einsatz #01/2020

Alarmzeit: 14.01.2020, 22:29 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV (Stab)

Einsatzstelle: Beindstraße, Heddesheim