Bundesjugendlager 2014 in Mönchengladbach

14 Lampertheimer mit dabei / Insgesamt werden rund 4.600 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet

In jedem Jahr unternimmt die Jugendgruppe des THW Lampertheim einen einwöchigen Zeltlagerurlaub. In diesem Jahr steht das alle zwei Jahre stattfindende Bundesjugendlager auf dem Programm. Vom 6. bis 13. August 2014 werden mehr als 300 THW-Jugendgruppen und rund 4.600 Jugendliche auf dem Gelände des ehemaligen JHQ Rheindahlen in Mönchengladbach ihre Zelte aufschlagen.

Am heutigen Morgen ging es um 7:15 Uhr los. Die Fahrzeuge wurden abfahrtbereit gemacht und mit dem Gepäck der Junghelfer beladen. Bereits am Wochenende zuvor war der Großteil des Materials gepackt worden. Nach der Verabschiedung von den Eltern und einem Gruppenfoto traten die Junghelfer die Fahrt in Richtung Mönchengladbach gegen 8.30 Uhr an.

Mehr Infos unter: www.bujula.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: