Bundestagsabgeordnete erleben THW bei Aktionstag

THW-Ortsbeauftragte aus Lampertheim und Bensheim bei "MdB und THW - Freiwillig helfen"

Ortsbeauftragter des THW-Lampertheim, Wolfram Jäger, Vizepräsidentin der THW- Bundesvereinigung Christine Lambrecht und stv. Ortsbeauftragter des THW Bensheim, Marcel Rothermel (v. links nach rechts)

Berlin/Viernheim, September 2014- Unter dem Motto „MdB und THW. Freiwillig helfen“ fand auch dieses Jahr das Treffen des Technischen Hilfswerks (THW) mit den Abgeordneten des Deutschen Bundestages am Areal des Reichstagsgebäudes in Berlin statt. Die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion und Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Christine Lambrecht freute sich in ihrer Funktion als Vizepräsidentin der THW-Bundesvereinigung den Ortsbeauftragten des THW Lampertheim, Wolfram Jäger sowie den stv. Ortsbeauftragten des THW Bensheim, Marcel Rothermel willkommen heißen zu dürfen.

„Sehr herzlich danke ich dem Ortsbeauftragten des THW-Lampertheim, Wolfram Jäger und dem stellvertretenden Ortsbeauftragten des THW Bensheim, Marcel Rothermel für die interessanten Gespräche über die Arbeit des THW zu dieser Gelegenheit“, so Christine Lambrecht.

„Bei der schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung  hatten die Abgeordneten die Gelegenheit das Engagement im In- und Ausland der rund 80.000 Freiwilligen, davon die Hälfte Einsatzkräfte, praktisch zu erleben und mit THW-Angehörigen aus dem gesamten Bundesgebiet Gespräche zu führen“, so Lambrecht.

„Ich freue mich, dass die Abgeordneten so zahlreich der Einladung zu dem Aktionstag gefolgt sind, das zeigt ihr großes Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit der Helferinnen und Helfer des THW im Bevölkerungsschutz“, erklärt Lambrecht.

Text und Bild: region-bergstrasse.de