Deutschland unterliegt Italien

Trauer in der THW-Arena

28.06.2012 – Die Trauer und der Frust war in der THW-Arena nach dem Abpfiff deutlich zu spüren. Der Spannungsbogen der sich seit dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft am 09.06. gegen Portugal immer weiter aufgebaut hatte, entlud sich auf einen Schlag. Geschockt waren die Zuschauer vor den beiden Leinwänden vor allem über die Geschwindigkeit mit der die Italiener die EM-Träume der DFB-Elf zerplatzen ließen. Gerade einmal 30min brauchten Mario Balotelli und Co. für das kleine Kunststück.

An der Stimmung in der THW-Arena lag es sicher nicht: Erneut freute sich das THW über großen Andrang, denn erneut fanden sich etwa 700 Fußballbegeisterte ein. Von Beginn an feuerten die Zuschauer ihre Mannschaft an, die beiden italienischen Tore konnten daran auch nichts ändern. Obwohl man nach dem 2:0 in vielen Gesichtern schon dunkle Vorahnung erkennen konnte, blieb die Stimmung gut. Auch nach dem Spiel blieben noch viele Besucher in der THW-Arena um das soeben Erlebte in Gesprächen und mit einem Bier zu verarbeiten.

Leider kommt es nun bei der EM zu keinem weiteren Spiel der deutschen Mannschaft mehr, gerne hätten wir auch diese Begegnung noch gezeigt. An dieser Stelle möchte sich das gesamte Organisationsteam des THW Lampertheim bei seinen Besuchern bedanken. Es hat allen eine riesen Freude gemacht diese Veranstaltung durchzuführen. Vielleicht bietet sich in zwei oder vier Jahren erneut die Gelegenheit ein Public Viewing zu veranstalten, auf den Seiten des THW OV Lampertheim werden wir jedenfalls rechtzeitig darüber informieren.