Eigentumssicherung

Defekte Schaufensterscheibe.

Eine beschädigte große Schaufensterscheibe ist der Anlass für einen Einsatz des THW Lampertheim. Am 13.12.2011 gegen 22:00 Uhr werden die Helfer in die Kaiserstrasse zur Eigentumssicherung bei einem Schuhgeschäft gerufen. Die auf der gesamten Länge gerissene Schaufensterscheibe kann die Sicherheit des Inhalts im Schaufenster eben sowenig gewährleisten wie den Schutz der Passanten am nächsten Morgen. Die Helfer des THW entfernen zunächst das gebrochene Glas, dann wird die Öffnung mit einer Spanplatte verschalt. Neun Helfer sind zweieinhalb Stunden mit 3 Fahrzeugen im Einsatz bis alles wieder sicher und aufgeräumt ist.