Viernheim, 17.02.2017

Einsatz: Baufachberater und Führungsunterstützung

Teilweise eingestürzte Scheune in Viernheim

Nachdem die Giebelwand einer Scheune eingestürzt war, wurden die Baufachberater des THW von der Polizei alarmiert. Nach einer Begutachtung der Scheune war klar: Der Rest des Daches könnte ein angrenzendes Gebäude beschädigen. Noch in der Nacht beginnen Feuerwehr und THW damit, das einsturzgefährdete Dach abzutragen.

Im Zuge des Einsatzes werden ein großer Kran, sowie THW Fachkräfte aus den Ortverbänden Groß-Gerau, Ober-Ramstadt und Michelstadt angefordert. Das Abtragen und Sichern des Daches dauert bis zum Mittag des nächsten Tages.

Mitten in der Nacht wurde außerdem unser Zugtrupp alarmiert, um die Kameraden aus Viernheim abzulösen und die örtliche Führung zu unterstützen.

Text: THW OV Viernheim

Einsatz #06/2017 und #07/2017

Alarmzeit: 17.02.2016, 18:15 Uhr; 18.02.2016, 04:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV, MTW ZTr