Lampertheim,

Einsatz: Abstützung Baugrube

Baugrube in der Kläranlage wird gesichert

Am 1.November wurden wir zur Kläranlage in Lampertheim alarmiert.

 

Vor Ort finden arbeiten an einem Kanalrohr statt. Die Schalung der Baugrube war nicht stabil genug und hatte in den vergangenen Tagen nachgegeben. Unser Baufachberater stimmte vor Ort gemeinsam mit den Ingenieuren der Stadt das weitere Vorgehen ab.

 

So wurde die Baugrube mittels Holzkonstruktionen gegen weiteres verrutschen abgestützt und gesichert. Mittags wurde dazu das benötigte Material organisiert. Da die Arbeiten bis in die Dunkelheit dauerten, wurde parallel Beleuchtung für die Einsatzstelle aufgebaut.

 

______________________________

 

Einsatzdaten:

 

Einsatz #19/2023

 

Alarmzeit: 01.11.23, 10:45 Uhr

 

Eingesetzte Fahrzeuge: GKW, MTW ZTr, PKW OV, MZKW, MLW 2

 

Einsatzstelle: Chemiesstraße, Lampertheim

 

Einsatzdauer: ca. 12h 

 

Weitere Anwesende: Stadt Lampertheim

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: