Lampertheim,

Einsatz: Beseitigung von Sturmschäden

Ein durch Sturmböen abgedecktes Dach wurde demontiert und gesichert

Am Sonntag, den 10.03., zog Sturmtief Eberhard über Süddeutschland hinweg und richtete auch in Lampertheim einige Schäden an. Unter anderem löste sich durch die Windböen ein Pultdach eines Schuppens, welches letztendlich rücklings auf dem Dach eines benachbarten Wohnhauses landete. Die Feuerwehr Lampertheim, welche zu der Zeit bereits eine Reihe weiterer Einsatzstellen in und um Lampertheim betreute, alarmierte das THW Lampertheim zur Unterstützung und übergab dem Zugtrupp diese Einsatzstelle. Das Dach wurde von unseren Helfern komplett demontiert und abgetragen. Zum Schluss wurde noch ein Teil des angrenzenden, ebenfalls beschädigten Daches gesichert, damit es sich bei weiteren Sturmböen nicht auch noch losreißt.