Einsatz: Eigentumssicherung nach Einbruch

Nächtlicher Einsatz im Einkaufszentrum in Bürstadt

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Helfer des THW-Lampertheim aus dem Schlaf geholt. Die Polizei alarmierte das THW zu einer Eigentumssicherung im Einkaufszentrum in Bürstadt. Der Auftrag war eine, in Folge eines Einbruchs, eingechlagene Scheibe und aufgebrochene Tür zu verschließen. Außerdem wurde der schwere, gestohlene Tresor geborgen und zur Polizeiwache, zur weiteren Spurensicherung, gefahren.

Um ein Eindringen durch Unbefugte zu verhindern wurde das kaputte Fenster verschlossen und die Tür provisorisch verriegelt. Nach 3 Stunden waren die Aufgaben abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Pressemitteilung der Polizei

_____________________________