Einsatz: ELW2 unterstützt bei Aufbau eines Flüchtlingsheims

Zeltstadt für 600 Flüchtlinge in Bensheim / Sicherstellung der Informations- und Kommunikationswege

Foto: Feuerwehr Lampertheim

Das Regierungspräsidium Darmstadt forderte zur Unterstützung bei der Errichtung eines Flüchtlingslagers in Bensheim den Einsatzleitwagen 2 des Kreises Bergstraße an.

Das in Lampertheim stationierte Fahrzeug wird von der Feuerwehr Lampertheim sowie von dem THW Lampertheim besetzt.

Die Einsatzkräfte rückten mit dem Auftrag der Sicherstellung der Informations- und Kommunikationswege aus. Vor Ort nutze das Regierungspräsidium das Fahrzeug als Zentrale an der Einsatzstelle, das Fahrzeug befand sich dort mehrmals im Einsatz.

Text und Bilder: Feuerwehr Lampertheim

Alarmzeit: 13.08.2015, 16:20 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 9

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW2