Einsatz: Flüchtlingshilfe in Idar-Oberstein

Transport und Aufbau von über 200 Feldbetten

Gestern Abend wurde nun auch erstmals der Ortsverband Lampertheim zur Unterstützung im Rahmen der Flüchtlingshilfe alarmiert. Die Alarmierung erfolgte um 17:33 Uhr. Bundesweit waren bisher 11.500 THW-Helfer im Einsatz, dies berichtet die Bundesleitung auf Ihrer Webseite.

Mit insgesamt 14 Helfern wurden rund 220 Schlafmöglichkeiten von Viernheim nach Idar-Oberstein transportiert. Dort wurden die Betten in einer Notunterkunft für etwa 200 Personen aufgebaut. Wir unterstützten die Kameraden vom Ortsverband Viernheim sowohl mit Transportkapazitäten, als auch personell. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden des Freitag.

Weitere Infos zum Einsatz auf unserer Facebookseite. Hintergründe finden sich auch auf der Facebookseite des THW OV Idar-Oberstein.

Alarmzeit: 10.09.2015, 17:33 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 14 + 5 in der Unterkunft

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-ZTr, WLF, MzKW

Einsatzstelle: Viernheim und Idar-Oberstein