Einsatz: Funari-Barracks werden vorbereitet

THW schafft auf ehemaligem Gelände der US Armee in Mannheim weitere Kapazitäten für Flüchtlinge

Bild: THW Viernheim

Am Feiertagswochenende um den 3. Oktober waren die Ortsverbände des Technischen Hilfswerk (THW) Mannheim, Lampertheim und Viernheim in den Funari Barracks im Einsatz.

Für dieses Wochenende wurde eine größere Anzahl an Flüchtlingen in Mannheim erwartet. Die Unterbringung sollte in den Funari Barracks erfolgen. Die militärischen Zweckbauten wurden von ehrenamtlichen Helfern des THW in Zusammenarbeit mit Helfern der Feuerwehren zum Bewohnen hergerichtet. Einsatzschwerpunkte für das THW waren logistische Unterstützung, Montage von Brandmeldern und verschließen von Türen mit Holzplatten.

Text und Bilder: THW Viernheim

Weblink: Einsatzbericht des THW Mannheim