Lampertheim,

Einsatz: Großbrand in Lampertheim

Alarmierung des ELW2 und des THW-Baufachberaters

RMH-Fototeam/NIX

Ein Haus ist am Mittwochnachmittag in der Alten Wormser Straße im Stadtteil Rosengarten abgebrannt.  Für die Feuerwehr war das ein Großeinsatz – Kräfte von beiden Rheinseiten packten mit an.

Heißes Fett war eventuell die Ursache eines Brandes in der Küche eines Hauses am Rande des Rosengartens. Der Besitzer versuchte noch, selbst das Feuer zu löschen, doch um 13.24 Uhr alarmierte er die Wehr, die mit starken Kräften anrückte. “Wir mussten von beiden Seiten an das Haus ran und ins Gebäude, um erfolgreich zu löschen. Nach etwa einer Stunde war das Brand zum größten Teil abgelöscht”, berichtet der Bergsträßer Kreisbrandinspektor Wolfgang Müller.

Das nicht mehr ganz junge Fertighaus brannte wegen des großen Holzanteils wie Zunder, es war nicht mehr zu retten. Dach und Zwischendecke stürzten ein.

Text: Lampertheimer Zeitung vom 09.02.2017

Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde das ELW2-Team alarmiert.

Als die Löscharbeiten abgeschlossen waren, beurteilten die THW-Baufachberater die Statik des Gebäudes und welche Gefahr davon noch ausgeht.

Bilder: RMH Fototeam

Einsatz #03/2017 und #04/2017

Alarmzeit: 08.02.2017, 14:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW2, MTW OV