Einsatz in Viernheim bei Möbel-Boss

THW stellt Abstützmaterial bereit

Am 04.12. brannte es in Viernheim im Kellerbereich des Möbelhauses Boss. Hierzu wurde auch das THW Lampertheim gegen 17:30 Uhr über Piepser alarmiert. Der Auftrag lautete einen Bereitstellungsraum für Abstützmaterial vorzubereiten. In kurzer Zeit waren 27 Helfer des Ortsverbandes einsatzbereit. Nach Aufladen des Abstützmaterials, Hölzer in verschiedenen Stärken und Längen, sowie Bausprießen, ging es zunächst mit fünf Fahrzeugen in Richtung Unterkunft Viernheim. Unter den Fahrzeugen war auch ein Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Lampertheim, die ebenfalls einen Abrollbehälter mit THW-Abstützmaterial nach Viernheim fuhren.

Nach Ankunft wurde der Bereitstellungsraum vorbereitet. Es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar, ob Abstützungsmaßnahmen notwendig waren oder nicht.

Gegen 22:00 Uhr zeichnete es sich ab, dass keine Abstützungsmaßnahmen möglich waren. Der Bereitstellungsraum wurde vorläufig aufgelöst. Das Abstützmaterial blieb bis zum nächsten Tag in Viernheim, um bei Bedarf kurzfristig reagieren zu können.

Eingesetzte Helfer:     1 / 4 / 20

                                    2 Helfer in der Unterkunft

Eingesetzte Fahrzeuge:          GKW II

                                               WLF mit Mulde Abstütz

                                               MLW II IKW

                                               ELW

                                               MLW IV Unimog

Quelle Bilder: THW Viernheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: