Einsatz: Vorbereitung von Flüchtlingsunterkünften

OV Lampertheim unterstützt Ortsverbände des GFB Mannheim bei Vorbereitung von Flüchtlingsunterkünften im ehemaligen Benjamin Franklin Village

Wie in den Medien bereits berichtet, erreichten am vergangenen Wochenende über 1500 neue Flüchtlinge die Stadt Mannheim. Innerhalb weniger Tage mussten weitere ehemalige Soldatenwohnungen auf dem Gelände des Benjamin Franklin Village zur Aufnahme von Flüchtlingen vorbereitet werden.

Der Ortsverband Lampertheim unterstützte die Kameraden aus den Ortsverbänden des Geschäftsführerbereichs Mannheim bei den Aufbauarbeiten. Die Helfer aus Lampertheim bereiteten Wohnungen vor und stellten Betten auf. Da von den Toiletten eine Keimgefahr ausgeht, wurden diese unzugänglich gemacht. In unserem MTW Zugtrupp wurde übergangsweise eine Führungsstelle eingerichtet.

Weblink: "Rotes Kreuz rüstet Franklin für weitere 1500 Flüchtlinge"

Alarmzeit: 19.09.2015, ca. 11:30 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 20

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-ZTr, GKW, WLF, MzKW