Nauheim,

Einsatz: Zubringer Bauchfachberater

In Nauheim wurde die komplette Dachkonstruktion durch das Sturmtief "Egon" von einem Wohnhaus geweht und landete in der Einfahrt des Nachbargrundstücks.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, da weiterhin von einer Gefahr durch herabstürzende Teile und ein Umfallen der abgestürzten Dachkonstruktion  auszugehen war. Zur Einschätzung der Statik und einer eventuellen Einsturzgefahr wurde zusätzlich der Fachberater „Bau“ des THW an die Einsatzstelle beordert. Nach Einschätzung durch den ihn, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

Das zerstörte Dach wurde im Anschluss durch die Feuerwehr und die Fachgruppe „Bergung“ des THW Groß-Gerau zerlegt und fachgerecht entsorgt.

Text & Bilder: Feuerwehr Nauheim

Einsatz #01/2017