Mannheim, 12.07.2019

ELW 2 unterstützt die Evakuierung eines Hochhauses in Mannheim

IuK-Gruppe und ELW2 unterstützen Evakuierung eines Hochhauses in Mannheim

Die Einsatzkräfte der IuK-Gruppe des Kreises Bergstraße unterstützen mit insgesamt 20 Einsatzkräften und dem ELW 2 des Kreises die Evakuierung nach einem Brand der Müllabwurfanlage in einem Hochhaus der Neckaruferbebauung.

Aufgabe der Einheit war die Organisation eines Infopoints für die Anwohner des betroffenen Gebäudes. Gleichzeitig wurden alle Evakuierten registriert und die Betreuung der Anwohner in einer Mannheimer Schule organisiert.  Zusätzlich wurde die Kommunikation zwischen dem Einsatzstab der BF-Mannheim und der Einsatzleitung vor Ort sichergestellt.

Nach rund 7 Stunden vor Ort, wurden die Einsatzkräfte durch die Einsatzleitung entlassen.

Text & Bilder: Feuerwehr Lampertheim

Einsatz #20/2019

Alarmzeit: 08.07.2019, 13:02 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 2