Mannheim, 12.07.2019

ELW 2 unterstützt die Evakuierung eines Hochhauses in Mannheim

IuK-Gruppe und ELW2 unterstützen Evakuierung eines Hochhauses in Mannheim

Die Einsatzkräfte der IuK-Gruppe des Kreises Bergstraße unterstützen mit insgesamt 20 Einsatzkräften und dem ELW 2 des Kreises die Evakuierung nach einem Brand der Müllabwurfanlage in einem Hochhaus der Neckaruferbebauung.

Aufgabe der Einheit war die Organisation eines Infopoints für die Anwohner des betroffenen Gebäudes. Gleichzeitig wurden alle Evakuierten registriert und die Betreuung der Anwohner in einer Mannheimer Schule organisiert.  Zusätzlich wurde die Kommunikation zwischen dem Einsatzstab der BF-Mannheim und der Einsatzleitung vor Ort sichergestellt.

Nach rund 7 Stunden vor Ort, wurden die Einsatzkräfte durch die Einsatzleitung entlassen.

Text & Bilder: Feuerwehr Lampertheim

______________________________

Einsatzdaten:

Einsatz #20/2019

Alarmzeit: 08.07.2019, 13:02 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 2

Einsatzstelle: Alte Feuerwache, Mannheim

Einsatzdauer: ca. 7 h

Weitere Anwesende: Feuerwehr, THW, Rettungsdienst, Sanitätsdienst, Notfallseelsorge, Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: