Evakuierung Tanz der Bässe Lampertheim

Aufgrund eines Unwetters musste die Veranstaltung evakuiert werden. ELW2 unterstützt Koordination

Wegen eines Unwetters sind am Samstagabend rund 5000 Besucher der Open-Air-Veranstaltung “Tanz der Bässe” in Lampertheim in Sicherheit gebracht worden. Das teilte der Kreis Bergstraße mit. Die Veranstaltung wurde nach dem Unwetter gegen 20 Uhr von dem Veranstalter aufgelöst.

Ein Sprecher der Polizei teilte auf Anfrage mit, dass es vereinzelt zu Unmutsäußerungen seitens der Besucher kam. Die Evakuierung sei jedoch friedlich verlaufen.

Neben Beamten der Polizei war auch das Ordnungsamt im Einsatz, welches die Evakuierung organisierte und mittels Lautsprecherdurchsagen koordinierte.

Zudem wurden im Kreisgebiet rund 40 wetterbedingte Einsätze registriert. Hieran waren unter anderem rund 100 Feuerwehrleute und 50 Rettungskräfte beteiligt. Polizeiangaben zufolge war von dem Unwetter vor allem der Süden Hessens betroffen

Text: morgenweb

Einsatz #21/2019

Alarmzeit: 20.07.2019, 20:15 Uhr