Friedrichsdorf,

Explosion eines Wohnhauses

Baufachberatereinsatz in Friedrichsdorf

Nach einer Explosion eines Wohnhauses in Friedrichsdorf wurden die Baufachberater aus Darmstadt und Lampertheim zur Sicherung der Einsatzstelle gerufen. Das Gebäude war aus bislang ungeklärten Gründen stark beschädigt worden. Erste Sicherungsarbeiten wurden vom THW Bad Homburg durchgeführt. Aufgrund akuter Einsturzgefahr konnte das Gebäude jedoch nicht mehr betreten werden, so dass die Aufgabe mit der Erstellung und Durchführung eines Sicherungskonzeptes bestand.

Für die Arbeiten wurde der Autokran des THW Neustadt a.d.W hinzugezogen.

Bericht des THW OV Darmstadt

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle fuhr verunglückte ein Auto vor unserem MTW. Darauhin wurde neue die Einsatzstelle gesichert, während die informierte Polizei die A 67 sperrte.  Die Feuerwehr Gernsheim und Rettungsdienst kümmerten sich anschließend um die Unfallstelle.

Einsatz #08/2021

Alarmzeit: 15.06.21