Fußballvergleich 2015

Fußballvergleich der Jugendfeuerwehren des Löschbezirks IV

Am  28.03.2015 ließ die Jugendfeuerwehr Lampertheim–Mitte eine lange schlummernde Tradition wieder aufleben. Sie richtete für den Löschbezirk vier des Kreises Bergstraße einen Fußballvergleich aller Jugendfeuerwehren aus. Die Veranstaltung begann am 28.03.2015 um neun Uhr. Zehn weitere Jugendfeuerwehren und die THW-Jugend Lampertheim stellten je eine Mannschaft und kamen in Lampertheim in der Altrheinhalle zusammen.

Am Ende des Tages hatte sich die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Nordheim den dritten Platz verdient. Im Finalspiel traten die Mannschaften der Lampertheimer und der Lorscher Jugendfeuerwehr gegeneinander an. Das Spiel konnte in der regulären Spielzeit nicht entschieden werden, nach Abpfiff stand es für beide Mannschaften noch null zu null. Am Ende des Siebenmeterschießen konnte die Jugendfeuerwehr Lampertheim den Fußballvergleich für sich entscheiden und belegte, unter anderem durch eine grandiose Torwartleistung, den ersten Platz. Die Feuerwehr Lorsch belegte verdient den zweiten Platz.

Während der Siegerehrung überbrachte der Lampertheimer Bürgermeister Gotfried Störmer, einige Gruß- und Dankesworte für die Organisation und Teilnahme. Auch der Bezirksjugendfeuerwehrwart Willi Koob und der Kreisjugendfeuerwehrwart Lutz Machleid bedankten sich für die viele Arbeit, und die zahlreiche Anwesenheit. Der Wehrführer der Feuerwehr Lampertheim – Mitte dankte auch der Mannschaft des Jugend-THW Lampertheim für ihre erste Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Text und Bilder: Webteam Feuerwehr Lampertheim
Link: Feuerwehr Lampertheim