Granatenfund im Lampertheimer Wald

THW unterstützt Feuerwehr.

Am Vormittag des 05.12.2012 fanden Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes eine Weltkriegsgranate unweit der Landstrasse L3110 zwischen Neuschloß und Hüttenfeld. Da der Zustand der Granate den Abtransport nicht mehr zuließ, musste vor Ort gesprengt werden.

Die Feuerwehr Lampertheim wurde für Absperrmaßnahmen alarmiert. Nach der Erkundung zog Stadtbrandinspektor Klaus Reiber die Ortsteilfeuerwehren Hüttenfeld und Hofheim, sowie das THW Lampertheim zur personellen Unterstützung hinzu.

Nachdem alle Einsatzkräfte zugewiesen waren und die Positionen als besetzt gemeldet werden konnten, löste der Kampfmittelräumdienst die Sprengung aus.

Alarmzeit: 05.12.2012, 10:23 Uhr
Eingesetzte Kräfte: 8
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, PKW OV
Weitere Anwesende: FF Lampertheim, FF Hüttenfeld, FF Hofheim, Rettungsdienst, Polizei, Kampffmittelräumdienst


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: