Grasellenbach,

Großfeuer in Sägewerk in Grasellenbach

ELW 2 richtet Führungstelle für örtliche Einsatzleitung ein

Am Sonntag ist eine Lagerhalle auf dem Gelände eines Sägewerkes in Grasellenbach in Brand geraten. In der Halle lagerten unter anderem Hackschnitzel und Sägespäne. Dabei enstand ein Schaden den die Polizei auf mehrere hunderttausend Euro schätzte. Bis zu 120 Einsatzkräfte waren während der Löscharbeiten mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Aufgabe des ELW 2 war es eine Führungsstruktur aufzubauen, die Kommunikation sicherzustellen und die örtliche Einsatzleitung technisch und personell zu unterstützten.

Einsatz #15/2019

Alarmzeit: 23.06.2019, 08:22 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 2

Einsatzstelle: Am Sägewerk 1, Grasellenbach