Viernheim,

In schwindelerregenden Höhen unterwegs

Jugendgruppe macht Ferienausflug in den Kletterwald

In den Wald und hoch hinaus ging es am Samstag für unsere Jugendgruppe. Da das diesjährige Jugendlager aufgrund von Corona abgesagt wurde, verabredete sich die Jugendgruppe am "letzten Lagertag" im Kletterwald Viernheim um trotzdem ein gemeinsames Ferienerlebnis zu haben. Bei 35 °C und Sonnenschein konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit im Schatten der Bäume in luftiger Höhe auf die Probe stellen. Nachdem volle Konzentration gefordert war und man seinen ganzen Mut sammeln musste, um das ein oder andere Hindernis im Parcour erfolgreich zu meistern, wartete dafür danach eine schnelle Seilbahnfahrt als Belohnung auf einen. Nach drei Stunden Kletterspaß fuhren alle ziemlich müde aber glücklich zurück in den Ortsverband. Dort wurde noch gemeinsam gegrillt und gespielt. Außerdem erhielten die Junghelfer eine THW Mund-Nasen-Maske und eine kleine Überraschung in Form von Knobelspielen und Stickern vom Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, welcher sich bei den Junghelfer/-innen und Betreuern für ihre Geduld und Ausdauer während der coronabedingten Dienstpause bedankt.