Jahresabschlussfeier im Ortsverband Lampertheim

Ehrungen vorgenommen

Am Samstag, den 15.12.2012 um 19.30 Uhr, fand in der THW-Unterkunft die alljährliche Jahresabschlussfeier (JAF) statt.

Ortsbeauftragter Karl-Robert Röhrig begrüßte die Helfer/-innen und Junghelfer/-innen des Ortsverbandes mit einer kurzen Ansprache. Danach ergriff Jugendbetreuer und Ausbildungsbeauftragter Martin Münd das Wort. Mit seiner Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art löste er lautes Gelächter aus. Besonders glücklich durften sich die Junghelfer des Ortsverbandes schätzen, sie erhielten eine Trinkflasche mit dem Logo des THW und ihrem Namen darauf.

Nachdem sich alle am Buffet reichlich gesättigt hatten, lies Zugführer Manuel Iden mit einem bildlich und musikalisch ausgeschmückten Kurzfilm das Jahr Revue passieren. Die Jugendbetreuer stellten ihrerseits eine Präsentation der Aktionen der Jugendgruppe im vergangenen Jahr vor.

Ortsbeauftragter (OB) Karl-Robert Röhrig schloss den offiziellen Teil der Veranstaltung mit der Ehrung mehrerer Helfer für ihr langjähriges Engagement im Ortsverband. Für ihr zehnjähriges Engagement wurden Maria Bohland, Wenke Fritzsche, Silvia Schlape, Simon Weidenauer und Manuel Iden ausgezeichnet. Seit bereits 30 Jahren engagiert sich Martin Münd und seit über 50 Jahren Willi Wetzel im THW, auch ihnen sprach OB Röhrig seine Anerkennung und seinen Dank aus. Letztere beiden werden im Jahr 2013 im Rahmen der 60-Jahrfeier des Ortsverbandes offiziell ausgezeichnet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: