Jugendgruppe bei 2. Spargelwanderung aktiv

Bei Schiffschaukel, Angelspiel und Süßigkeitenschleuder hatten die kleinen Spargelwanderer viel Freude.

Am 28.04.2013 luden die Lampertheimer und die Bürstadter Zeitung gemeinsam zur 2. Spargelwanderung zwischen den beiden benachbarten Städten ein und trotz des kühlen, grauen, aber glücklicherweise trockenen Wetters kamen über 10.000 Besucher. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und frischen Produkten, die teils in Verkaufsbuden, teils direkt auf den Höfen der Erzeuger entlang der Wanderstrecke angeboten wurden, war auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt.

Wir steuerten mehrere Attraktionen zu der Spielwiese beim Gemüsehof Schmidt bei und über Stunden hinweg riss der Ansturm der Kinder auf unsere Schiffschaukel, auf das Angelspiel „Findet Nemo“ und auf unsere Süßigkeitenschleuder nicht ab.

Es war eine anstrengende Aktion, denn nach der Veranstaltung mussten wir natürlich alles, was wir bereits am Vortag bei Dauerregen aufgebaut hatten, auch wieder abbauen und verladen. Trotzdem waren sich abends, als wir schließlich müde zur Unterkunft zurück fuhren, alle einig, dass sich die Mühe gelohnt hatte.