Jugendgruppe bei Brückenschlag

Fachgruppen Wassergefahren bauen Pontonbrücke über den Main im Herzen Frankfurts.

Gruppenfoto vor der Pontonbrücke.

Am 07.09.2013 zeigten die Fachgruppen Wassergefahren des THW ihr Können bei einer nicht alltäglichen Übung. In Frankfurt wurde eine Schwimmbrücke über den Main gebaut. Natürlich ließen wir uns dieses außergewöhnliche Spektakel nicht entgehen.

Leider war das Wetter morgens noch verregnet, aber im Verlauf der Veranstaltung wurde es dann zumindest trocken. Um die Mittagszeit war die Brücke geschlossen und erwartungsgemäß hielt sie dem Ansturm der großen Menschenmasse problemlos stand, die von „Hibbdebach“ nach „Dribbdebach“ (oder auch umgekehrt) den Main überquerten. Neben dem eigentlichen Brückenschlag gab es am Mainufer auch noch etliche interessante Fahrzeuge und Sonderausstattungen des THW zu bestaunen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: