Jugendgruppe bei "Race and Help" Benefizveranstaltung

Die Blauen Flitzer erreichen einen achtbaren dritten Platz

Am 23. Februar lud der Rotary-Club Lampertheim wie schon im vorigen Jahr unter dem Titel „Race and Help“ zu einem Slotcar-Rennen ein. Letztes Jahr durfte sich die THW-Jugend zusammen mit den Jugendgruppen von Feuerwehr und DRK über eine großzügige Spende aus dem Erlös der Veranstaltung freuen.

Dieses Jahr gingen die Einnahmen an die Hospizinitiative Ried. Da einige Unterstützer der Aktion zwar als Sponsoren das Startgeld spendeten, aber keine eigene Mannschaft stellten, hatten wir die Gelegenheit, mit insgesamt drei Teams à vier Personen an dem spannenden Rennen teilzunehmen. In der Kategorie Kinder- und Jugendmannschaften konnte dann unser Team „Die Blauen Flitzer“ immerhin den dritten Platz erringen und einen Pokal mit nach Hause nehmen.