Jugendgruppe beim Eislaufen in Heddesheim

Jahresabschluss 2012

08.12.2012 – Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu. Auch für die Jugendgruppe geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Begann man das Jahr noch mit 10 Junghelfern, erfreute sich das Betreuerteam über eine Verdoppelung auf nun 20 engagierte Jugendliche.
Mit dem Eilslaufen auf der Freiluftbahn in Heddesheim schloss die Jugendgruppe ein ereignisreiches Jahr mit vielen Aktionen ab. Viel Spaß hatten alle Beteiligten an einem sonnigen Tag. Die Schneefälle in den Nächten zuvor sorgten für die entsprechende weihnachtliche Atmosphäre.

Den ersten besonderen Dienst  des Jahres stellte die technische Ostereiersuche dar. Den Höhepunkt  bildete der Besuch des Bundesjugendlagers in Landshut während der Sommerferien. Als weitere Highlights schlugen in diesem Jahr der Floßbau, die Bootstour auf Alt- und Neurhein, die Weihnachtsbastelei, sowie viele interessante Ausbildungseinheit zu buche.
Die Jungendbetreuer wünschen allen Junghelfern und ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon auf die kommende Zeit mit euch!

Der erste Höhepunkt im kommenden Jahr steht bereits fest: Das Landesjugendlager 2013 findet in Lampertheim statt. Beim „Heimspiel“ möchten wir mit mindestens einer Mannschaft beim Landesjugendwettkampf teilnehmen.

Selbstverständlich freut sich der gesamte Ortsverband weiterhin auf regen Zulauf. Ab Mitte Januar wird der Jugenddienst wieder aufgenommen. Bis zum 31.12.2012 werden die neuen Jugendtermine auf unserer Webseite veröffentlicht.