Jugendgruppe belegt 6. Platz bei Landesjugendwettkampf

Jugendgruppe aus Homberg vertritt Hessen beim Bundesjugendlager 2016 in Schleswig-Holstein

Im Rahmen des Landesjugendlagers in Wiesbaden fand der Landesjugendwettkampf zur Ermittlung der besten Hessischen Jugendgruppe statt. Zwölf Mannschaften stellten sich der Herausforderung. Auf sie warteten acht Aufgaben mit meist THW-spezifischem Hintergrund. So musste beispielsweise eine Person aus einem LKW gerettet werden, die verschiedenen Möglichkeiten des Verletztentransports gezeigt oder mithilfe von Säge, Bolzenschneider und Co. der Weg durch einen Kriechparcours gefunden werden.

Am Ende hatte die Jugendgruppe aus Homberg die Nase vorn und darf im kommenden Jahr die THW-Jugend Hessen auf dem Bundesjugendlager in Schleswig-Holstein vertreten. Unsere Junghelfer aus Lampertheim belegten den 6. Platz, eine Platzierung auf die wir sehr stolz sind, weil diese eine intensive Vorbereitung auf den Wettkampf voraussetzt. Unter der Leitung von Jugendbetreuer Marvin Straub traf sich die Wettkampfmannschaft vor dem Zeltlager an mehreren Abenden zum Intensivtraining. Überreicht bekamen die Wettkämpfer Pokal und Medaillen übrigens von Christine Lambrecht (SPD), MdB für den Landkreis Bergstraße, die gleichzeitig Vizepräsidentin der THW-Bundesvereinigung ist.

Die Wettkampfmannschaft der Jugendgruppe Lampertheim:

• Melanie Karb
  • Nicole Karb (leider ausgefallen)
  • Jakob Kling
  • Johannes Kling