Frankfurt, 30.07.2018

Mainova IRONMAN Frankfurt 2018

Helfer unterstützen bei Absperrmaßnahmen entlang der Radstrecke

Am 8. Juli 20180 haben 12 Helfer des OV Lampertheim die Organisatoren des IRONMAN in Frankfurt unterstützt.

Die Lampertheimer THW-Helfer waren im frankfurter Umland als Streckenposten und für Absperrmaßnahmen an der Radstrecke eingesetzt. In Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Ordnungsdienst der Stadt Frankfurt wurden die Aufgaben professionell gelöst. Bei bestem Wetter wurden Umleitungstipps und Auskünfte an Autofahrer gegeben. An mehreren Stellen mussten die Autos auch über die Radstrecke geschleust werden. Dabei stießen die Helfer teilweise auf Unverständnis für die Sportveranstaltung. Hier war vor allem die Geduld der Helfer gefragt, mit freundlichem Ton und Verständnis konnten alle Probleme gelöst werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: