Manchmal muss es eben schnell gehen

Wohnung nach Brand wieder verschlossen

Manchmal muss es eben schnell gehen. So war es auch am Samstag den 30.11.2013 als die Feuerwehr Lampertheim zu einem Wohnungsbrand in der Wilhelmstraße gerufen wurde. Leider waren die Mieter der betroffenen Wohnung nicht vor Ort und somit war die Feuerwehr gezwungen sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Schnell brachten die Kameraden den Brand unter Kontrolle.

Um den Zutritt durch Unbefugte zur Wohnung zu verhindern, forderten Feuerwehr und Polizei das THW an. Die Tür wurde von den Helfern behelfsmäßig gerichtet und die geborstene Scheibe wurde durch eine Spanplatte ersetzt. Nach einer Stunde Arbeit konnten die Wohnungsschlüssel an die Polizei übergeben werden.

Einsatzdaten:

Alarmzeit: 3011.2013, 14:01 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 5

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-TZ, GKW, MLW2

Einsatzstelle: Wilhelmstr., Lampertheim

Einsatzdauer: 1,5h


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: